Kurzinhalt
Auf der Suche nach einer Lösung für seinen schweren Gesundheitszustand stößt David, ein renommierter Neurochirurg, auf ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit.
Als Auftakt zu meinem #Horrorctober in 2022 gibt es einen Film, welcher bereits länger auf meiner Watchlist war, also ein guter Kandidat für diese Aktion.
Kritik
Ein Film, der auf den ersten Blick sehr verworren ist. Es ist eine komplexe Geschichte, in der es immer wieder Zeitsprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart gibt, bis schließlich die Pfade zusammen führen und ein komplettes Werk entsteht. Es sind viele interessante Ideen und ungewöhnliche visuelle Effekte im Film enthalten, sodass der Zuschauer einen sehr guten Eindruck erhält.
Besonders die Kinderschauspieler haben mich sehr positiv überrascht. Obgleich auch die Erwachsenen-Darsteller einen sehr guten Job gemacht haben. Insgesamt ein recht düsterer Film, mit noch dunklerer Geschichte, aber letztlich sehr schöner Auflösung. Ich kann diesen Film jedem Horror bzw. Mystery Fan nur empfehlen.
Ein Gedanke zu „Painless“