Plakat von "Painless"

Painless

Painless – Die Wahrheit Ist Schmerzhaft

20121 h 45 min
Kurzinhalt

Auf der Suche nach einer Lösung für seinen schweren Gesundheitszustand stößt David, ein renommierter Neurochirurg, auf ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit.

Metadaten
Titel Painless – Die Wahrheit Ist Schmerzhaft
Regisseur Juan Carlos Medina
Laufzeit 1 h 45 min
Starttermin 10 Oktober 2012
Land  Frankreich Portugal Spanien
Detail
Film-Details Geliehen
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Als Auftakt zu meinem #Horrorctober in 2022 gibt es einen Film, welcher bereits länger auf meiner Watchlist war, also ein guter Kandidat für diese Aktion.

Da sich in der Umfrage (oben in der Sidebar) gewünscht wurde, dass ich den Inhalt sehr stark zusammen fasse, belasse ich es bei diesem Film bei den Meta-Daten (entspricht in etwa der Beschreibung auf der DVD bzw. Blu-Ray) und gehe direkt zur Kritik.
Kritik

Ein Film, der auf den ersten Blick sehr verworren ist. Es ist eine komplexe Geschichte, in der es immer wieder Zeitsprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart gibt, bis schließlich die Pfade zusammen führen und ein komplettes Werk entsteht. Es sind viele interessante Ideen und ungewöhnliche visuelle Effekte im Film enthalten, sodass der Zuschauer einen sehr guten Eindruck erhält.

Besonders die Kinderschauspieler haben mich sehr positiv überrascht. Obgleich auch die Erwachsenen-Darsteller einen sehr guten Job gemacht haben. Insgesamt ein recht düsterer Film, mit noch dunklerer Geschichte, aber letztlich sehr schöner Auflösung. Ich kann diesen Film jedem Horror bzw. Mystery Fan nur empfehlen.

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

Ein Gedanke zu „Painless“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert